WWC-Logo

Westwood Cottage

Flatcoated Retriever Kennel

Silhouette-sitz-klein

capLeft

capRight

Stand: 02.05.2018

Informationen

Wir sind Mitglied im
Deutschen Retriever Club

DRC

angeschlossen an:

VDH
FCI

Wir

Unsere Hundekarriere begann kurz vor dem Einzug in unser Haus 1987 mit einem Findelkind: Tim. Gemeinsam mit sieben Geschwistern war er in einem Vorgarten ausgesetzt worden. Dieser große Schäferhundrüde brachte uns als Neulinge oft an unsere Grenzen. Aber durch seine treue und liebe Art in der Familie legte er den Grundstein für seine Nachfolger. Cora, eine Schäferhündin, folgte und zeigte neben ihrer lieben Art auch die typischen Schäferhundeigenschaften: schützen und hüten - leider auch zum Nachteil von Handwerkern, die den Keller nicht verlassen durften. Als Zweithund kam der Labradormix Carlos hinzu. Von diesem temperamentvollen Dickkopf mussten wir uns im Alter von über 14,5 Jahren verabschieden.

Im Jahr 2006 trafen wir die Entscheidung, uns dem Flatcoated Retriever zuzuwenden und Cathy kam in unser Haus. Mit ihrem Charme, ihrer Lebensfreude und der freundlichen Flat-Art bezauberte sie uns immer wieder. Im Februar 2011 kam Annie hinzu und auch sie eroberte unsere Herzen im Sturm.
Mit diesen Beiden begannen wir das Dummy- und Agilitytraining. Wir besuchten zahlreiche Seminare und Kurse zu den Bereichen Welpenaufzucht, Jagdverhalten, Dummytrainingswochenenden.

Am 24.12.2013 wurde unser Traum wahr: der erste Wurf von Annie. Diese Riesenaufgabe konnten wir nur Dank der Hilfe unserer Kinder meistern und es gelang. 11 der reizenden Temperamentbündel sind in tollen Familien untergekommen und bei uns blieb der vielversprechende Nachwuchs: Ziva. Schließlich fand Miu wieder zu uns zurück.

Ziva wurde am 03.04.2017 Mutter unseres B-Wurfs. Sie brachte 12 Welpen zur Welt, leider verstarb einer nach ca.2 Wochen. Die Kleinen entwickelten sich prächtig und fanden auch neue Menschen, die sie verwöhnen und zu tollen Hunden aufziehen.

Wir, das sind :                                              Sabine                und            Hans     Könnes

Sabine_klein2 Hans_klein
Könnes mit Hund 500x375

Dazu gehören aber auch unsere beiden bereits erwachsenen Kinder. Wir leben in Viersen am Niederrhein in ruhiger Stadtrandlage. Unser Haus und Grundstück bieten reichlich Platz für unsere Hunde. Besonders der große Garten lockt sie immer wieder hinaus. Die Umgebung bietet viele Gelegenheiten zu langen Spaziergängen, gerne mit kleinen Trainingseinheiten aufgelockert.

Garten 500x375 Flat an der Wand 600x450

footerCapLeft

[Willkommen] [Rasse] [unsere Flats] [Zucht] [Wir] [Kontakt] [Erinnerungen] [Fotogalerie]

footerCapRight